• 27/04/2016

    „Agenturen sind innovativer als man denkt“ 1.Agenturcamp Frankfurt

    So bringt Sven Ditz, Inhaber sitegeist in Hamburg seine Erkenntnisse zum 1. Agenturcamp Frankfurt auf den Punkt. Agenturkollegen/innen ergänzen….

    • Bin begeistert von meinen Kollegen, was sie einbringen, bin begeistert von dem was ich mitnehmen kann
    • Die Guten und Schlauen haben die guten und schlauen Ideen untereinander ausgetauscht
    • Jeder kennt auf unterschiedlichen Ebenen dieselben Themen und Probleme
    • Ist insgesamt offener, wenn man selber eine Session gestaltet und sich nicht nur die ganze Zeit Vorträge anhören muss
    • Offene Diskussionen, keine Starallüren, sehr ehrlich zueinander, habe ich in dieser Form so noch nicht erlebt
    • Spannendes Format im Gegensatz zu Konferenzen die ja von oben nach unten laufen

     

    Das Erlebnis Agenturcamp

    „Wie kann so etwas unorganisiert und ohne Struktur funktionieren?“  fragt wie viele andere Pia Pötting, Inhaberin Information Design in Berlin. Agenturcamp lässt sich nur beim Agenturcamp erleben. Nur wer dabei ist, kann etwas von diesem begehrenswerten Stoff ergattern.

    In zwei Tagen haben in 64 Sessions 100 Agenturinhaber, Manager, Spezialisten, Freelancer intensiv und kontrovers diskutiert. Keine Standardreferate, keine Keyspeaker, keine Folienschlachten. Während herkömmlich Referenten gebucht werden, gibt es auf Barcamps nur Teilnehmer. Man muss diese Dynamik selber hautnah erleben, wenn 100 Teilnehmer gemeinsam morgens in ca. 45Min. ein Programm erstellen und sich kopfüber in die Sessions stürzen. Themen waren u.a.

    •     Social Media Analytics: Wie können Agenturen von Daten profitieren?
    •     Wie unternehmerisch muss der Agenturmitarbeiter der Zukunft sein?
    •     *RE.A.L* Lean+Agile radikal. Keine Angebote, keine Verträge
    •     Marketing Automation/ Integration – Neue Rolle der Agenturen
    •     Pricing-Modelle. Schlaues Pricing für Agenturen.
    •     Kunden-Portfolio der Zukunft
    •     Agenturgröße – Does Size Matters?

    Hier finden Sie alle Themen der beiden Tage. Aber auch Fotos und weitere Teilnehmerstimmen.

    Der Event für die Zukunft

    Events dienen immer mehr der Orientierung. Statt zu konsumieren wollen Besucher Fragen stellen. Sie suchen Rahmen und Anregungen, um kreativ zu werden. Unterschiedliche Themen werden von unterschiedlichen Menschen präsentiert. Ein neues, einzigartiges Gesamtbild entsteht. Ein Agenturcamp ist ein schöpferischer Ort zur Orientierung und mit Antworten auf  die Frage „Agenturen im Aufbruch! Nur wohin?

    Behalten Sie die Agenturcamps in Hamburg, München, Frankfurt… mit unserem Newsletter im Blick. Sie erfahren u.a. aus erster Hand wann der Ticketverkauf startet.

     

    Kommentieren Sie diesen Beitrag

    Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.